Rundschreiben

Download: Rundschreiben Oktober 2007.pdf                               Terminübersicht

Einladung zum Helferfest

Am Freitag, den 19.10.2007 ab 19.30 Uhr sind alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des diesjährigen Sommerfestes beigetragen haben, herzlich zum Helferfest eingeladen. Bei unserem Mitglied Karl Moosmann und seiner Frau Gertrud auf dem Friedrichsberg wollen wir zusammen einen geselligen Abend verbringen. Um unser Helferessen noch schmackhafter zu machen, bitten wir euch um eine freiwillige Salatspende. Wer bereit wäre einen Salat zu machen, möchte dies bitte bis Mittwoch, den 17.10.2007 kurz unter Tel. Nr. 4869 (Fam. Flaig, Neubauernweg) mitteilen.

( Eigentlich wollten wir dieses Rundschreiben schon vor dem letzten Wochenende verteilen, aber

Wangersbura PC war leider kurz außer Gefecht. Ich bitte deshalb die Verspätung zu entschuldigen)

Sternenwanderung der Landfrauen

Zu einer kleinen Wanderung treffen sich die Frauen des Bauernvereins am Mittwoch, den 7.11.2007 um 19.00 Uhr an der Bushaltestelle Ostlandstr. Gemeinsam wollen wir dann Richtung Sulgen, mit Ziel „Gasthaus Hutneck“ laufen.

Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt. Außerdem ist eine Mitfahrgelegenheit gegeben.

Diesel Club Hardt

Unter diesem Namen kann man sich noch nichts vorstellen. Dies wird sich aber in der nächsten Zeit  ändern. Mit dem Diesel Club starten wir ein neues Kapitel der Jugendarbeit  im Bauernverein. Jüngere technikbegeisterte Mitglieder  wollen als eigen-ständige Gruppe (ähnlich der Trachtengruppe) dem Verein neue Impulse geben. Selbstverständlich sind auch die älteren Semester willkommen.

Zum Gründungsfestle am 9.11.07 um 20.00 Uhr sind alle Interessenten ins „Räumle“ beim „Neubur“  eingeladen. Eine ausführliche Einladung ist im Anhang.

Eine ruhige und angenehme Herbstzeit wünscht die Vorstandschaft

Hallo Vereinsmitglieder,

hiermit möchten wir, der Diesel Club Hardt, uns vorstellen.

Wir haben uns im Bauernverein Hardt e.V. zusammengeschlossen, um uns mit landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten zu beschäftigen.

Hiermit sollen Jugendliche und Technikbegeisterte eine Möglichkeit haben um

mehr über die Technik der Landwirtschaft zu erfahren.

Um unsere Gruppe kennen zu lernen, und unser Programm für nächstes Jahr

vorzustellen, möchten wir alle interessierten Mitglieder

zu unserem Gründungsfestle einladen.

Es findet am 09.11.2007 ab 20:00 Uhr beim Neubauernhof im alten  Bauernhaus statt.

Für Getränke ist natürlich gesorgt.

Auf ein zahlreiches Kommen freut sich die Vorstandschaft des

Diesel Clubs Hardt :